Mittwoch, 1. September 2010

Dunkelfahrt

Heute habe ich mich mit zwei Triathleten verabredet, um Rennrad zu fahren. Ich habe meinen Rucksack mit Schwimmsachen gepackt und dann habe ich den einen Triathleten abgeholt. Für den Notfall hatte ich mir auch meine Notbeleuchtung eingepackt, falls wir zu spät vom See zurück kommen. Dann haben wir den anderen Triathleten abgeholt - der der den Weg kannte. Wir sind bei mittlerem Tempo zum Alberssee gefahren und das ging mit Ablenkung durch Quatschen doch ganz gut. Da sich der Himmel aber immer mehr zu zog, wurde es auch immer kühler und da habe ich schon unterwegs entschieden das ich nicht ins Wasser gehe. Als wir am See ankamen, war es dort fast Menschenleer. Wir sind noch auf zwei andere Triathleten aus unserem Verein getroffen die auch schwimmen gehen wollten. Zu dritt sind sie dann ins Wasser und mir wurde kalt.
Ich bin dann mit dem einen Triathleten in den Ort Lipperode gefahren und dort haben wir uns jeder ein Stück Pflaumenkuchen vor dem Supermarkt schmecken lassen. Dann ging´s wieder zurück zum See, doch die Jungs waren immer noch nicht da. Am liebsten wäre ich gleich Heim geradelt, aber wir kannten den Weg nicht genau. Als wir dann los sind, um zurück nach Gütersloh zu fahren, war es schon sehr spät. Wir sind schnell los, aber wir merkten bald das es sehr schnell dunkel wurde. Kurz vor 21 Uhr waren wir dann endlich in Gütersloh und es war sooooooooooooo dunkel. Ich hatte echt bammel, aber es ist alles gut gegangen und nach 85 Km war ich wieder daheim.