Freitag, 10. September 2010

Zufall

Nichts gesucht und doch was anderes gefunden! Wie es manchmal so ist!
Ich schenke mir ja immer was nach einem größeren Wettkampf, worauf ich lange trainiert habe. Diesmal habe ich nichts sinnvolles gefunden - hatte auch nicht mehr gesucht und auch schon nicht mehr daran gedacht. Bis da heute eine Arbeitskollegin zu mir kam und mich fragte, ob ich schon was von diesen neuen Power Balance Armbändern gehört habe. Gehört hatte ich da mal was, aber ich glaube an so was nicht. Sie erzählte mir das sie es ausprobiert hat, weil sie auch nicht an so was glaubt. Auf jeden Fall war sie total begeistert davon und hat mir gesagt das es das in dem Sportgeschäft gleich gegenüber unserer Firma gibt. Das war mein Stichwort - nachdem ich Feierabend hatte, hatte ich noch eine Stunde Zeit und da bin ich gleich rüber zum Sportgeschäft geflitzt. Dort habe ich mich erst einmal ganz skeptisch umgesehen und mir den Fleyer für das Armband geschnappt. Als ich so eine Runde durch den Laden gegangen war, habe ich mich dann doch mal beraten lassen. Ein Verkäufer machte zwei einfach Gleichgewichtstests mit mir, wo ich jedes mal umgefallen bin. Dann sollte ich das Armband in die Hand nehmen und er hat die Tests wiederholt. Ihr ahnt schon was jetzt kommt, nicht zu glauben aber ich bin nicht mehr umgefallen. Wenn ihr wollt, probiert es selber einmal aus (es ist wirklich unglaublich) oder macht euch über das Band im Internet schlau unter http://www.powerbalance.de/
Es soll euch nicht stärker machen, nur eure vorhandene Kraft bündeln. Ich bin überzeugt davon und habe es mir einpacken lassen. Ist zwar etwas teurer als ich dachte, aber als Belohnung für einen Marathon ist das o.k. Der Verkäufer sagte mir aber, das ich es zum Marathon unbedingt schon tragen soll und mir nicht wie sonst hinterher schenken soll.
Trage es natürlich jetzt schon! Spürt ihr die Kraft die mit mir ist ;0)
Auf meinem Streifzug durch den Laden habe ich dann noch was für meine Schulter gefunden, um die wieder Fit zu bekommen und die Muskeln wieder zu aktivieren. Habe dieses einfache Ding auch gleich ausprobiert und habe die Wirkung auch gleich in den Armen, dem Rücken und der Schulter gespürt. Nach so was habe ich schon eine ganze weile gesucht, da bei uns Läufern ja der Oberkörper nicht wirklich was tun muss und verkümmert.
Damit werde ich nun versuchen jeden Tag 5-10 Minuten zu trainieren und hoffen das meine Schulter damit bald wieder zu 100% einsatzbereit ist. Ich brauche sie bald wieder!
Ja, so ist das manchmal im Leben - man denkt an nichts und da läuft es einem über den Weg!