Mittwoch, 22. September 2010

Kaffeefahrt

Kaffeefahrt - So hat mein Lauffreund Hubertus meine Radtour heute genannt. Na ja, ganz Unrecht hat er ja nicht. 12.45 Uhr habe ich mich auf mein Triathlonrad "......" geschwungen und bin zu einem Triathleten gefahren. Von dort aus sind wir nach Verl rüber geradelt und haben dort noch eine Triathletin abgeholt. Wir sind dann recht zügig gefahren und ich hatte keine Zeit lange darüber nach zu denken ob und wie das mit dem neuen Rad so klappt - es klappte einfach. Nachdem ich relativ sicher am fahren war, habe ich mich auch immer mal auf den Triathlonlenker gelegt und habe dabei geschalten. Die Schaltung geht leider noch sehr schwer, oder ich bin zu blöd - ich weiß es nicht. Von Kilometer zu Kilometer wurde es dann aber alles leichter und einfacher zu Handhaben mit der neuen Schaltung. Die ungewohnte Haltung beim fahren auf dem Triathlonlenker muss ich auch erst noch üben, da es sehr anstrengend für meine Schulter und den Nacken ist - da müssen Muskeln her. Als wir so 70 Km unterwegs waren, haben wir eine Kaffeepause in Schloß-Holte am Bahnhof gemacht (ohne ne Heitzdecke zu kaufen). Da war ein wunderschönes, kleines Café und die Sitzplätze draußen waren in der prallen Sonne.
Kuchen-und Kaffeepause!
Ich habe dann einen Kaffee auf mein neues Rad ausgegeben, damit es nicht mehr so quietscht und die andere Triathletin hat den Kuchen gespendet. Am liebsten wäre ich einfach da so in der Sonne sitzen geblieben - so schön war das! Wir haben uns über´s Trainingslager auf Malle unterhalten und schon mal davon geschwärmt. Nach 30 Minuten sind wir dann wieder los in Richtung Heimat. Als wir uns dann unterwegs alle verabschiedet hatten, sah ich das ich noch etwas Zeit hatte. So bin ich in einem großen Bogen Heim gefahren. Unterwegs winkte mir ein anderer Triathlet aus dem Bulli, als der an mir vorbei fuhr und noch ein anderer Triathlet fuhr auch mit dem Auto an mir vorbei - wieder erwischt.
Auf der neuen Straße nach Gütersloh, die noch gesperrt ist. Bin verbotenerweise schon mal die, noch nicht ganz fertige, neue Straße gefahren die über den Brockweg nach Gütersloh rein führt - lässt sich prima fahren. Dann musste ich mich aber sputen, weil ich ja auch noch zur Krankengymnastik ins Ellihop musste. Als ich daheim ankam stand auf meinem Tacho 99, und noch was Kilometer. So wollte ich aber diese schöne Ausfahrt nicht enden lassen und bin noch mal um die Siedlung bei uns geradelt. Dann aber hatte ich 100,65 Km und nun war auch ich zufrieden. Dann ging es schnell Duschen und ab zur Gymnastik. Da ich schon so viel gemacht hatte an diesem Tag, habe ich wieder eine wohltuende Schultermassage bekommen. Abends bin ich dann auch noch zum Schwimmen gefahren, wo wir wieder 10 Minuten vorher Muskeltraining gemacht haben. Dann sind wir 1 Stunde mit viel Technik und Beinarbeit geschwommen und da habe ich noch mal 1650 Meter zusammen bekommen. Nun reicht es heute aber wirklich! Diesen tollen Tag habe ich voll ausgenutzt und würde es am liebsten morgen wieder tun. Geht leider aber nicht, da ich ja auch noch was anderes außer Sport zu tun habe - was war das gleich noch mal grübel, grübel!