Freitag, 2. April 2010

Flotter Fünfer

Nicht Karfreitag sondern Lauffreitag für mich und noch viele andere - wir waren vier Triathleten und ein Läufer auf den Spuren des Hermannslaufes. Wir haben uns wieder einmal bei Olga getroffen und sind zu fünft in einem Auto zu unserem Parkplatz der Triathleten unterhalb des Eisernen Antons gefahren - oder besser gesagt gefahren worden. Der Himmel war himmelblau und keine Wolke war zu sehen. Als wir auf dem Parkplatz waren und ausgestiegen sind, war jeder so am überlegen was er an -oder ausziehen soll. Man konnte ganz schlecht einschätzen wie sich die Temperaturen entwickeln, da am Boden noch Raureif lag und oben am Himmel schien die Sonne so schön, aber das Thermometer zeigte nur 7C an. Als wir dann losgelaufen waren habe ich mal die Fotoknipse raus geholt und Olga hat viel schöne Fotos gemacht.
Hier laufen wir gerade gemeinsam den Berg hoch Richtung Oerlinghausen. Dieses Lied ist nur für meinen Hasen. http://www.youtube.com/watch?v=xbWymHmTH98
Auf dem Hermannsweg habe ich dann einen Triathleten nicht gesehen der mit einer Gruppe gewandert ist - habe ihm versprochen das ich ihn nicht beim Wandern erwischt habe - ist eigentlich ein guter Läufer. Nein ich habe niemanden gesehen! Auf der original Hermannslaufstrecke waren auch viel Läufer unterwegs die ihren Hermannsvorlauf hatten und so war es wie in einem Ameisenhaufen - überall Läufer und auch viele MTB-Fahrer - das Wetter passte natürlich auch wunderbar. Wir sind diesmal wieder durch Oerlinghausen durchgelaufen und auf dem Rückweg kamen uns 8 Reiter mit ca. 25 Jagdhunden entgegen - hab ich so auch noch nie gesehen. Einen klatscher auf den Arsch habe ich dann auch noch bekommen - weiß nur noch nicht was ich angestellt habe. Das wird noch ausdiskutiert - Du bist zu gut für mich! Langsam ging es dann zum Parkplatz zurück und nach genau 2 Stunden und 6 Sekunden waren wir wieder auf dem Parkplatz. Nach kurzem Dehnen legte sich Olga in die Sonne und siehe da was sie da machte. Ich habe mich dazu gelegt und mitgemacht. Nein, wir sonnen uns hier nicht und liegen auch nicht faul rum. Olga und ich machen Bauchaufzüge (Sit-Ups). Boooooooooh das zieht vielleicht im dicken Bauch. Müsste man eigentlich jeden Tag machen und dann gleich ...... Stück. Als wir da so im Gras liegen raschelt es plötzlich neben mir und was sehen meine müden Augen da - ich würde sagen das ist eine Eidechse oder so. Toll so was zu sehen und der Trainingslauf war auch toll. So haben wir noch 10 Minuten in der Sonne herumgealbert und ein Triathlet hatte Seifenblasenzeug im Auto und da haben wir noch schöne Fotos mit Olga gemacht.
Olga hat dann noch eins von mir machen wollen - hat leider nicht so ganz geklappt. Irgendwann mussten wir dann leider zurück ins wahre Leben. Als ich Daheim war bin ich vor dem Duschen mal kurz auf die Waage gehüpft und siehe da - da waren es nur noch 68,6 Kg. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr vor dem Hermannslauf mal die Kilos weg zu kriegen um sie nicht den Berg hoch zu schleppen. Im Radio kam gerade so ein lustiger Spruch - Ich bin Prosexuell, was so viel bedeutet wie = Ich probiere alles aus. Ich probiere das mal mit dem weniger Kilos den Berg hoch laufen und gucke mal ob ich dann wirklich schneller bin. Mein Sprüchekalender hat bis Montag Feiertage und keine Sprüche drauf - deshalb gibt es erst am Dienstag wieder einen. Morgen fahre ich hoffentlich mit dem Rennrad nach Paderborn zum Osterlauf, wenn das Wetter mitspielt. Also Leute, Daumen drücken ist angesagt. Ich sitze übrigens jetzt gerade hier an meinem Lappi und höre über Kopfhörer Musik von Luxuslärm - unser Lied Hase.