Freitag, 16. April 2010

Letzter Bergtrainingslauf

13 Uhr nach Arbeitsschluss habe ich mich in der Firma auf dem Klöchen in meine Laufsachen geschmissen um zu meinem letzten Bergtrainingslauf vor dem Hermannslauf zu starten. Bin mit dem Auto bis zur Gaststätte "Eiserner Anton" gefahren. Dort ist mir mal wieder was unglaubliches passiert. Lest selber - ich finde es mal wieder Hammer. Gerade als ich das Auto abschließen wollte, lief ein Läufer über die Osningstraße in die Richtung in die ich auch wollte. Ich also "Flinke Füße" hinterher und habe ihn gefragt ob wir zusammen Laufen wollen. Er hatte nichts dagegen, nur meinte er das er nicht bis zur Sparrenburg läuft. Nach kurzer Zeit fragte er mich, ob ich nicht die vom Paderborner Osterlauf mit den Radschuhen bin. Da habe ich ihn mir erst mal genauer angesehen und in dem Moment sagte er mir, das er der Vekäufer von Runners Point war, der mir die Laufschuhe geborgt hatte. Ja stimmt genau - was ist das nur wieder für ein Zufall. Bei all dem gequatsche habe ich ganz vergessen auf meine Beine zu achten und haben auch garnicht mehr daran gedacht, das ich ja das erste mal mit den Einlagen laufe. Als ich über diesen Zufall gedanklich hin weg war, merkte ich das es mit den Einlagen in den Schuhe sehr gut zu Laufen ging - viel besser als ich gedacht hatte. Kurz vor der Promenade trennten sich dann unsere Wege und ich habe ihm dann noch viel Glück für den Hermannslauf gewünscht und er mir auch. Ganz klein ist er da hinten in Blau zu sehen.
Bin dann etwas lockerer weiter bis zur Sparrenburg gelaufen und bei 31 Minuten umgedreht.

Guckt mal wie leer das hier heute noch ist! Dann kam wieder ein ein Läufer von hinten an und ich habe mich wieder an ihn dran gehangen. Bin so wieder etwas schneller zurück zur Osningstaße gelaufen und dann kam mir ein großer schwarzer Läufer aus Gütersloh entgegen und hielt mir die Hand zum Einschlagen hin. Weiß zwar immer noch nicht wie er heißt, obwohl wir uns ständig beim Laufen sehen, doch abgeklatscht habe ich ihm trotzdem. Als ich die Osningstraße überquert hatte, war noch etwas Zeit und so bin ich noch bis zum Aussichtsturm "Eiserner Anton" gelaufen. Wie ich ihn da so in der Sonne stehen sah, habe ich entschieden mal die Treppenstufen bis nach oben zu zählen.
Ist der Turm nicht süß? Bis nach oben sind es genau 42 Eisenstufen und die Aussicht oben war sehr schön. Habe mich oben aber nicht weiter aufgehalten. So ganz alleine macht das keinen Spaß. Nach dem Abstieg merkte ich, wie immer mehr sie Sonne raus kam und als ich unten am Parkplatz war, kam die Sonne voll raus. An dieser Stelle werde ich nächsten Sonntag hoffentlich beim Hermannslauf vorbei Laufen. Nachdem ich mich gedehnt habe, bin ich nach Gütersloh Heim gefahren und auf dem Weg dorthin habe ich dieses tolle, aber traurige Lied gehört. http://www.youtube.com/watch?v=XCFtwp8-DTw Erinnert mich wieder an meine private Lage :0( Für die Laufstrecke von etwa 13 Km habe ich mit Turmauf und abstieg 1:16 Stunden gebraucht. Der Spruch des Tages: "Dass alles vergeht, weiß man schon in der Jugend; aber wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter." Das merke auch ich jeden Tag, wenn ich meine Tochter sehe wie schnell sie groß wird. Am Sonntag wir sie schon 10 Jahre