Montag, 12. April 2010

Sporteinlagen

8 Uhr saß ich bei Dr.Rotgeri-Nunnemann im Wartezimmer, wo ich noch eine andere Triathletin traf. Hatte mir zwar ein gutes Buch mitgenommen, doch heute war ich nach 30 Minuten beim Doc drin. Wie mir Mattu gestern Abend geraten hatte, habe ich alle meine Laufschuhe mitgenommen, um sie dem Arzt zu zeigen. Er hat dann gesehen das ich auf der linken Seite meinen Laufschuhe an der Außenseite bis auf´s weiße abgelaufen habe - ich hatte also links nen Platten würde ich sagen. Darauf hin hat er mir erst mal ein Rezept für Sporteinlagen für meine Laufschuhe verschrieben. Das mit der Cortisonspritze haben wir erst mal nicht gemacht, denn das ist wirklich die letzte Lösung für mich. Er meinte dann, das es sein kann, das es mit den Sport Einlagen erst mal schlechter wird, bis ich mich daran gewöhnt habe. In 6 Wochen habe ich mir dann einen neuen Termin geben lassen und dann bin ich auf dem schnellsten Weg zur Orthopädischen Werkstatt / Sanitätshaus Bockholt gefahren. Dort kam dann der Chef direkt zu mir um meine Füße und Schuhe zu begutachten. Er erzählte mir das sein Sohn auch Triathlon macht und so war auch gleich wieder ein gutes Verhältnis da. Meine Fußabdrücke wurden dann abgemalt und er hat meine alten Laufschuhe da behalten um sie seinem Sohn zu zeigen, der auch da im Laden oder in der Werkstatt arbeitet. Ich habe ihn darum gebeten die Einlagen so schnell wie möglich fertig zu machen, damit ich sie am Freitag Mittag gleich bei meinem letzten Teutotrainingslauf vor dem Hermannslauf ausprobieren kann. Er meint das die Einlagen Donnerstag Abend 17 Uhr ab holbereit sind und ich damit auch den Hermann Laufen kann - vorrausgesetzt das ich keine Schmerzen habe. Wieder ca. 30€ weg aber ich hoffe diesmal das es hilft und auch was bringt. Wenn die Ursache für die Entzündung gefunden ist, kann dann auch daran gearbeitet werden das sie verschwindet. Sport habe ich heute nicht gemacht, dafür habe ich mit meinem Sohn, der Urlaub bei der Bundeswehr hatte, Wohnungen angesehen. 17 Uhr haben wir dann für ihn die richtige Wohnung gefunden, wo er am 1.8. hin zieht. Er hat echt Glück gehabt! Der Spruch noch: "Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen."
Ich will erst mal nur weiter Träumen!
Morgen wieder mehr vom Sport - heute einfach mal nüscht machen.