Samstag, 10. April 2010

Kalt

Gestern hatte ich sooooooo viel zu tun, das ich es nicht geschafft habe meinen Blog zu schreiben. Es war gestern Morgen so A..... Kalt das ich am Auto die Scheiben frei kratzen musste und da war an Rennrad fahren nicht zu denken. Abends bin ich dann 18 Uhr in die Welle zum Schwimmen gegangen, wo ich auch einige andere Triathleten angetroffen habe. Abends ging es dann zur Ü 30 Party in die Weberei. 3.30 Uhr war ich ohne einen tropfen Alkohol zu trinken im Bett. Heute hatte ich mich Olga, Reinhard und Hubert zum Rennrad fahren verabredet, doch Reinhard musste uns dann leider absagen, da er Schmerzen am Bein hat. Gute Besserung von mir von hier aus. Hubert´s neues Rennrad hat auch erst mal einen Namen bekommen und seine neue Freundin heißt jetzt Petra. Wir sind dann Richtung Steinhagen gefahren und nach 15 km merkte ich mal wieder das mir meine Füße bei 7 C eingefroren waren und da viel es mir sehr schwer weiter zu machen. In Steinhagen haben wir kurz Rast an einem Radladen gemacht und haben auf Olgas Vorderrad noch mal Luft drauf gemacht. Dann ging es den Berg hoch zum Peter, wo ich bis jetzt nur mit dem Auto hoch gefahren bin. Ich muss zugeben, das ich erst mächtig Düse hatte das ich unterwegs absteigen muss und den Berg nicht hoch komme. Olga und Hubert haben mir aber Mut gemacht und so bin ich den Berg hoch gekommen, auch wenn ich einige male aus dem Sattel hoch musste. Dann ging es abwärts nach Bielefeld runter. Unten angekommen ging dann plötzlich meine Schaltung nicht mehr und das im Schweren Gang. Wir haben dann mal wieder angehalten und nach ein paar Minuten hat es sich das Problem glücklicherweise durch drücken hier und da gelöst - hatte sich wohl nur was verklemmt. Dann sind wir quer durch Bielefeld an einem 4 Meter hohen, gelben Pudding vorbei zu BOC gefahren - wo wir natürlich wieder Stunden verbrachten. Hubert hat sich einiges gekauft für seine neue Freundin Petra und mir hat er etwas Geld geborgt und so habe ich mir endlich Neopren Überschuhe geleistet und nun habe ich beim Radeln immer warme Füße. Der Verkäufer hat uns dann noch gefragt ob wir aus Gütersloh vom Tri Team sind und das wir uns dann bald beim Triathlon in Bielefeld sehen, den er ist vom TSVE Bielefeld. Er kannte auch noch einen anderen Triathleten von uns und er hat Hubert dann sogar noch die Satteltasche ans Rad gebaut. Dann nach etlichen Stunden ging es nach Gütersloh über den Rütliberg zurück. Kurz vor Friedrichsdorf haben wir uns die noch im Bau befindliche A33 angesehen und Foto´s gemacht. Noch ist da ein großer Sandkasten und nächstes Jahr fahren da viele Autos von Amsterdam nach Istanbul. Mit noch einer kleinen Pipipause und Schokobrötchen essen ging´s weiter nach GT. Hubert hat dann am Wegesrand noch einen Kumpel getroffen und da haben wir dieses toll gemalte Haus gesehen und natürlich wieder ein Foto gemacht. Guckt mal wie bunt das ist.
In Gütersloh haben wir uns dann nach 5 einhalb Stunden verabschiedet. Gefahren sind wir aber in dieser Zeit aber nur 2:28:06 Stunden und da haben wir 57, 23 Km, oft Berghoch, geschafft. Bergab bin ich einmal 55,84Km/h gefahren und das alles zusammen ergibt einen Durchschnitt von 23,18 Km/h - nicht wirklich schnell würde ich sagen, auch wenn ich zu unserer Entschuldigung sagen darf - das da zwei wirklich hohe Sandhügel, wie Hubert so schön sagte, dabei waren.
Hier jetzt noch der Freitags und Samstags Spruch: "Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, einer zu sein." und von heute "Der Aufschub ist der Dieb der Zeit."
Nun geht es auf´s Sofa und ich ruhe mich aus für Morgen wo ich den halben Hermann als Hermannsvorlauf http://www.youtube.com/watch?v=bLr_x4jVsL8 laufe und da heißt es für mich Sonntag 6.30 Uhr spätestens aufstehen. Nachti