Samstag, 3. April 2010

Paderborn

10 Uhr heute Morgen habe ich mich mit Olga und Manfred am "Pokalfinale" Laden getroffen und dann sind wir auch schon bei allerschönstem Sonnenwetter Richtung Paderborn los geradelt. Leider konnte der liebe Reinhard nicht mit kommen, weil er ....... ich weiß gar nicht genau warum. Schade war´s, denn so musste der schnelle Manfred mit uns zwei Mädels langsam mitradeln. Auf dem Weg nach Paderborn sind wir über viel kleine Radwege gefahren und wir hatten so viel Glück das wir von einer Bausstelle in die nächste gekommen sind. Das witzigste war als wir an eine Brücke kamen, die es nicht mehr gab. Manfred hat sich dann sein Rennrad unter den Arm geklemmt und ist über eine Planke gelaufen, die sich die Bauarbeiter über den Fluss gelegt hatten. Wir Mädels haben es dann auch versucht und auch beide geschafft. So sah das aus.
Weiter ging es Hügel hoch und runter über Stock und Stein und sogar durch Felder nach Paderborn. Unterwegs habe ich mich mal beim fahren selbst geknipst. Echt lustiges Foto! Als wir dann in Paderborn angekommen waren, dachte ich mich tritt ein Pferd - da war die Hölle los und es waren tausende Menschen auf den Beinen. Wir haben unsere Rennräder dann miteinander abgeschlossen und sind dann zu Fuß weiter. Olga war clever und hatte sich Wechselschuhe mitgenommen und ich bin mit meinen Klickerschuhen über die Straße geklappert. Das ging mir dann aber so auf den Keks das ich meine Schuhe ausgezogen habe und Barfuß weiter gelaufen bin. In der Sonne waren die Wege schon schön warm, aber im Schatten war´s ganz schön frisch an den Füßen. Wir sind dann zu einem e-on Werbetruck gekommen und da hat uns der Moderator gleich mal auf die Bühne geholt und da haben wir ein paar lustige Spiele mit gemacht, wie zum Beispiel Rad fahren so schnell es ging um Glühbirnen zum leuchten zu bringen. Bei Olga und mir sind natürlich alle Glühbirnen an gegangen. Mit nackten Füßen auf´m Rad.
Ein Wärmebild haben wir dann von auch noch von uns machen lassen und eins sogar von uns dreien zusammen. Guckt mal, meine Nase ist besonders kalt.
Draußen vor dem Waagen war dann noch eine Frau die kleine Kinder im Gesicht bemalte und da haben Olga und ich auch was auf die Wange bekommen. Eigentlich wollte wir nur ein kleines Herz drauf haben, aber die Künstlerin wollte sich an uns austoben. Die drei Gütersloher sind gut drauf!
Das hat der Moderator dann auch immer gesagt als wir bei ihm vorbei kamen. Wir haben dann noch beim Bambilauf zugeguckt und das war so süß wie die kleinen da gelaufen sind. Dann sind wir weiter und haben noch einen Triathleten von uns getroffen der gerade den Fünfer gelaufen war. Bei dem ganzen Getümmel hatte ich dann echt schiss das mir jemand auf die nackten Füße latscht und da habe ich versucht irgendwo ein paar Schlappen zu bekommen. Ich habe dann einen Stand mit Laufschuhen gesehen und habe dort nachgefragt ob er Badeschlappen zu verkaufen hat oder so was ähnliches. Er hat mir Probeschuhe angeboten und da habe ich meine Rennradschuhe als Pfand dort gelassen. Wir haben uns dann erst mal mit Obst, Getränke, Süßigkeiten und gelben Tulpen eingedeckt und sind dann mal in die Turnhalle zur Sportmesse gegangen. Beim Start vom 10er Lauf habe ich mich dann noch mit Mattu getroffen und der Gute hat an das Wundermittel NAWA für mein Bein gedacht, was ich dann auch gleich bei ihm und bei mir drauf geschmiert habe. Ich habe gelesen das soll nicht schnell machen das Zeug NAWA, aber schöne Beine. Mattu und ich sind dann kurz zum 10er Zieleinlauf gegangen um dort die Nagu im Ziel zu begrüßen und zu knipsen. Endlich nun habe ich Nagu von den Buebies auch mal persönlich kennen gelernt und nicht immer nur von ihr zu lesen. Ich bin dann zurück zu den Anderen zur Sportmesse und Mattu hat sich sein Sportdress angezogen und ist dann wieder zu uns gestoßen. Ich habe dann bei so einem Brillenstand noch ne Hawai-Blumenkette bekommen - dafür das ich die Sportbrille für 169€ nicht gekauft habe vielleicht - war mir echt viel zu teuer. Wir haben dann noch etwas zusammen gesessen und der Mattu ist fast eingeschlafen. Auf der Messe habe ich dann noch ein paar Triathleten von uns getroffen und auch den Läufer aus Borgholzhausen der mich so gut den Berg hoch gebracht hatte. Wir haben uns kurz unterhalten und wir sehen uns vielleicht zum Hermannslauf wieder. Der baldige Start zum Halbmarathon jedoch hat Mattu dann aber wieder aufrappeln lassen und wir haben ihn verabschiedet und ihm viel Spaß beim Lauf gewünscht. Von uns Mädels gab´s noch ein Sportbussi zum Abschied und wech war er in den Massen der Läufer auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Ich habe dann schnell meine Schuhe wieder umgetauscht und dann sind wir zurück zu unseren Rennrädern gegangen und haben uns soweit Startklar gemacht um wieder nach GT zurück zu fahren. Gemeinsam haben wir uns dann noch den Start vom Halbmarathon angeschaut und ich war bewaffnet mit dem Fotoapparat um Mattu am Start zu knipsen, aber unter den fast 2000 Läufern habe ich ihn einfach nicht entdecken könne. Lieber Mattu, das nächste mal wenn du bei so einem großen Event startest nimm dir bitte Stelzen mit, damit ich dich besser sehen kann. Als alle Läufer gestartet waren sind auch wir nach Hause gestartet. Der Rückweg kam mir dann nicht ganz so lange vor wie der Hinweg, doch auf halber Strecke mussten wir noch mal eine kurze P......pause machen. Guckt mal an meinem Lenker was wir mit den gelben Tulpen gemacht haben.
Unterwegs haben wir uns dann wieder einmal gegenseitig beim Radfahren geknipst und nach ca. 2 Stunden mit Pause waren wir wieder in Gütersloh.
Meine Tochter fand es so lustig wie ich aussah und da hat sie noch mal ein Foto von mir gemacht. Auf meinem Tacho vom Rennrad stand dann 81,58 Km insgesamt; 3:24:45h; 23,90Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 49,31Km/h Höchstgeschwindigkeit. Spät Abends habe ich dann noch Mattus Zeit vom HM im Netz gefunden und sage dazu nur - Glückwunsch und Hut ab.