Samstag, 24. April 2010

Nummerngirl

Die Nacht war kurz, denn der Hühnerhaufen von Mädels ist erst 3 Uhr zur Ruhe gekommen. 6.40 Uhr hat dann schon der Wecker geklingelt und das war eindeutig zu wenig Schlaf. Als alle Spuren der Geburtstagsfeier und Übernachtungsparty beseitigt waren, bin ich 15 Uhr mit dem Rad zu Elli geradelt und das immer bewaffnet mit einer 1,5 Liter Flasche Wasser. Sind dann mit zwei Autos nach Bielefeld gefahren, wo schon Olga, Mattu und Nagu warteten. Von Mattu habe ich ne CD bekommen, wo das Hermannsdenkmal vorne drauf ist und der Kopf vom Hermann ist mit meinem ausgetauscht worden. Als erstes habe ich das Zielschild von Olaf´s Laufladen an eine Ehefrau von einem Läufer weitergegeben, damit wir uns am Sonntag alle wieder an einer Stelle treffen. Auf der Treppe zum Gymnasium haben wir noch schnell ein Foto gemacht - nur ich gucke mal wieder weg, weil mich jemand von hinten grüßte.
Das sind ein paar von der Olaf´s Laufgruppe. Auf der Treppe stand dann auch schon der Chef vom Tri Team und hat mir die Startnummer für den Hermannslauf gegeben. Die für zwei andere Triathleten habe ich auch gleich noch mit genommen, damit die nicht auch noch extra da hin mussten. Dann haben wir Olgas Startnummer um gemeldet und haben uns dann alle wieder im Hof vom Gymnasium getroffen, um was zu essen und zu quatschen. Dann ging es mit dem Auto zurück nach GT und ich bin mit der Rad weiter gefahren, um die anderen Startnummern zu verteilen. Den Hasen habe ich auch noch kurz besucht und dann bin ich schnell Heim um meine restlichen Sachen für den Hermannslauf zu packen. Zum Abendbrot gab es wieder mal Nudeln mit Hühnchenfleisch und 20.30 Uhr lag ich müde im Bett und war auch ganz schnell eingeschlafen.