Donnerstag, 22. April 2010

Gebissen

Gestern habe ich gefaulenzt! Aufgewacht die Sonne lacht! Ich bin mit dem Rad zu Herrn Lewerenz in die Praxis zur Massage gefahren und da war es noch mächtig kalt draußen. Frau Lewerenz hat mich gefragt was ihr Mann bei mir machen soll und da habe ich ihr von meinem Nackenproblemen erzählt. Ich musste mich frei machen und da hat sie dann so ein wärmendes Rotlicht über mich gestellt damit bei der Massage alles warm und locker ist. Wäre fast eingeschlafen - so schön angenehm war das. Dann ging es aber zur Sache und der Stier vom Grenzweg hat in meinen Nacken gefasst. Da habe ich erst mal in mein Handtuch gebissen und die wildesten Töne gemacht. Ich habe gleichzeitig geweint und gelacht. Er meint auch, das das von den Einlagen kam und ich soll sie erst mal nur jeden Tag eine Stunde beim normalen Gehen tragen, um mich langsam dran zu gewöhnen - das aber erst nach dem Hermannslauf. Nach 10 Minuten war er oben fertig und hat sich meine beiden Beine vor genommen. Da war mein Puls aber schon unter der Decke und meine Handflächen nass geschwitzt. Die Beinmassage war dann auch ganz schön hart, aber ich habe tapfer durchgehalten, in dem ich mich mit einem Gespräch mit Herrn Lewerenz abgelenkt habe. Er hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und das ließ mich diese Tortur überstehen. Er konnte in meinen Beinen nichts negatives feststellen und hat mir viel Glück für den Hermann gewünscht und meinte ich soll ihm Bericht erstatten, wenn ich es geschafft habe. Bin dann wieder mit dem Rad quer durch die Stadt zurück nach Hause gefahren und da fing es an zu schneien. Es waren aber nur diese schönen Blütenblätter im Park. Ich bin dann zu meinem letzten lockeren Lauf vor dem Hermannslauf aufgebrochen und nach 43 Minuten war ich von meiner 7,5 Km Runde wieder zurück. Nach dem Duschen bin ich 15 Uhr mit dem normalo Rad nach Rietberg gefahren um zu hören was Dr. Rotgeri-Nunnemann zu sagen hat. Auf dem Hinweg nach Rietberg habe ich diese tollen Vogelhäuschen gesehen.
Werde mir da mal eins Kaufen.
Der Doc hat mir dann auch noch mal gesagt das ich mich an die Einlagen erst gewöhnen muss und dann hat er mir noch eine Cortison-Spritze gegeben. Ich habe ihm dann versprochen, das ich beim Hermannslauf vorsichtig Laufe und das wenn ich Schmerzen bekomme nur noch gehe. Bin dann wieder mit dem Rad Richtung Gütersloh gefahren und da bin ich an einem kleinen Schmuckladen vorbei gekommen und da habe ich mir mein Finishergeschenk für Sonntag gekauft. Packe es aber erst aus wenn ich vom Hermannslauf zurück bin - was mache ich nur wenn ich nicht ins Ziel komme - muss ich es dann wieder zurück bringen? ;0(
So bin ich dann glücklich wieder nach Gütersloh gefahren und habe auf meinem normalo Rad wieder einmal 35 Km geschafft.
Gerade habe ich noch alles telefonisch besprochen wegen Samstag und Sonntag und nun gehe ich gleich schnell ins Bett.
Der Spruch nur noch: "Wer sich zu wichtig für kleinere Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten."