Mittwoch, 7. April 2010

Schrottmann

Der Tag begann mit einer Sahnehaube voller Sonne und so hat er auch geendet. Gestern Abend hatte ich mir schon meine Radsachen zurecht gelegt, weil ich heute mit dem Rennrad nach Bielefeld zur Arbeit fahren wollte. Da ich sehr wenig geschlafen hatte wollte ich dann erst doch nicht, aber habe mich dann doch aufgerappelt. Schnell ne Schale mit Müsli verdrückt und ab ging´s auf die Straße. Die dicken Handschuhe und die lange Unterbuckse habe ich heute Morgen bei 7 C aber doch noch gebraucht. In Isselhorst kamen dann aber doch dir ersten Schweißperlen und mir wurde hinten auf dem Rücken mächtig warm - da wo der Rucksack saß. Nach 20,22 Km war ich dann in der Firma in Bielefeld, schnell umgezogen, noch schneller gearbeitet und wieder die Radklamotten (diesmal aber die kurzen) an und zurück nach Gütersloh. Da auf dem Rückweg viele Baustellen auf den Straßen waren, war ich froh das ich mit dem Rad unterwegs war. Ich habe sie alle überholt, Autos, Bullis, LKw´s und Busse - die standen nämlich alle im Stau und ich bin locker dran vorbei geradelt. Mit einer kleinen Abkürzung die dann doch keine war, war ich nach 22,67 Km wieder daheim. Mittags habe ich mich für ne halbe Stunde auf die Terrasse gesetzt und die Beine hoch gelegt und einfach nur die Sonne genossen. Plötzlich klingelt das Telefon und da war Dr. Rotgeri-Nunnemann dran, denn ich gestern versucht hatte zu erreichen. Ich habe ihm erzählt das mein rechtes Bein wieder voll gesund ist, aber dafür das linke jetzt um so mehr drückt. Ich soll jetzt bis Montag morgens und abends je eine Diclofenac 25 nehmen und wenn es dann immer noch nicht besser ist soll ich Montag kommen und dann bekomme ich eine Cortisonspritze. Nun gut, dann wollen wir mal das probieren und wenn das nicht hilft höre ich halt auf mit dem Sport - ganz einfach. So, dann habe ich weiter Pigmente gehascht und 14.30 Uhr habe ich mich noch mal auf´s Rennrad gesetzt und wollte meine Wadersloher Runde drehen. Habe auch meinen Fotoapparat eingesteckt, weil ich diesmal unbedingt den Radfahrer in St. Vit aus Schrott knipsen wollte. Er hatte sich auch extra für mich in die Sonne gestellt und mir zugewunken. Das ist ein toller Mann - gibt keine Wiederworte, hat ne super Figur, fährt Rad, Raucht nicht und wenn ich ihn zum Schrotthändler bringe kriege ich sogar noch Geld dafür. Super Typ! Spaß- ihr wisst schon!
Bis kurz nach Wadersloh bin ich dann auch gekommen als mein Handy bimmelte oder besser gesagt Musik an ging http://www.youtube.com/watch?v=0LuQL_v8L2o. Das ist mein Klingelton beim Handy - als alter Selig Fan. Zurück zum Thema - dran war meine Tochter, die mir sagte das sie schon wieder daheim ist. Ich bin dann auf dem schnellsten Weg auch wieder zurück gefahren und nach 48,8 Km war ich wieder da. Macht alles zusammen heute 91,7 Km auf meinem Radkonto. Jetzt war gerade meine beste Freundin hier und sagte mir das ich in den letzten Tagen ganz schön Farbe im Gesicht bekommen habe - kann gut möglich sein - renn ja nur draußen rum.
Ja Hase, das ist auch ein schönes Lied http://www.youtube.com/watch?v=1MRZ76tH9Zg aber viel zu traurig.
Der Spruch schnell noch und dann ab ins Bett: "Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker." Verstehe ich heute nicht - bin ja heute auch wieder etwas blonder geworden.