Sonntag, 11. April 2010

Rattig Kalt

Heute Morgen bin ich 6.30 Uhr aufgestanden und habe schnell gefrühstückt bevor mich Hubert 7 Uhr am Kreisverkehr abgeholt hat. Weiter ging es dann zu Olga und ab nach Bethel zum Treffpunkt für den Hermannsvorlauf. Ich kann euch nur sagen, es war rattig Kalt bei 5C. Als wir auf dem Parkplatz auf den Bus warteten, kam meine Friseurin in Wandersachen auf mich zu. Sie hatte mir ja schon mal erzählt das sie den Hermannslauf wandert, aber sie dort zu treffen war schon lustig. Mit dem Bus ging es pünktlich 8 Uhr in Richtung Detmold und an den Donoper Teichen bin ich mit Olga, Hubert und vielen anderen Triathleten ausgestiegen. Alle sind noch mal schnell im Wald verschwunden und dann sind wir alle gemeinsam gestartet. Als wir dann auf der original Strecke waren habe sich dann aber verschiedene Gruppen gebildet, nur mit mir wollte keiner laufen. Bin ganz alleine bis nach Oerlinghausen reingelaufen und da wusste ich den genauen Weg nicht und bin ab dort immer dem "H" gefolgt. Beim Ortsausgang stand dann wieder unser Verpflegungsstelle und da habe ich 5 Minuten Pause gemacht. Dann kam Hubert und wir sind ab dort dann gemeinsam bis zur Sparrenburg gelaufen. Unterwegs haben wir noch einige Läufer vom Spiegelsberglauf getroffen die uns entgegen kamen, aber der Mattu und die Elli waren bestimmt schon im Ziel. Ich habe mich ganz schön gequält und das Laufen viel mir sehr schwer. Vielleicht lag es an meinem gestrigen Radausflug mit den zwei Bergen oder an dem zu wenigen Lauftraining die letzten Wochen - es viel mir einfach nur schwer. Ich werde jetzt bei Hermannslauf nur noch auf Ankommen laufen und die 2:59 h kann ich für dieses Jahr vergessen. Nach 26 Km und 2:40:12 h mit Pause bin ich total durchgefroren mit Hubert an der Sparrenburg angekommen, wo der Triathlon Hubert mit dem Rennrad schon auf uns wartete um uns in Empfang zu nehmen. Hubert und ich mit dem Blick auf Bielefeld.
Da es wirklich Eiskalt da oben war, sind wir schnell runter zum Parkplatz gelaufen und haben im Auto auf Olga gewartet. Es dauerte gar nicht so lange und da kam auch Olga mit den anderen Mädels vom Tri Team an und dann ging es mit volle Pulle Heizung auf Anschlag gedreht nach Gütersloh zurück. Olga hatte noch kalte Eierkuchen (Pfannkuchen auf Westdeutsch ) mit gehabt und die haben wir auf der Fahrt im Auto gegessen - ohne Huberts Auto voll zu krümeln. Daheim bin ich erst mal auf dem Sofa eingeschlafen, was bei mir wirklich was ganz seltenes ist. Heute war dann der Rest des Tages nur Ausruhen angesagt und Quark auf die Beine machen. http://www.youtube.com/watch?v=l2oHOxP-guw
So, dieses Lied ist für alle Hermannsläufer und euch wünsche ich allen eine schöne Woche.