Samstag, 27. Februar 2010

Fußeisbad

Vom Verein aus ging es heute mal wieder in den Teuto zum Laufen und als wir auf dem Parkplatz ankamen sah man da immer noch Eis und Schnee. Mattu war auch schon da und 14.15 Uhr ging es pünktlich los - ohne Rücksicht auf Verluste, die da noch am Baum waren. Diesmal waren wir nur 10 Leute, denn ich denke mal, die meisten dachten es sich schon, das die Wege noch nicht ganz von Eis und Schnee frei waren. Es haben sich dann aber trotzdem drei Gruppen gebildet. Zum Glück waren die Treppen, wie ihr seht, frei.
Als wir gerade wieder abwärts Laufen wollten, habe ich Mattu gefragt ob er noch ein Stück mit Berghoch läuft, Richtung Eiserner Anton. Das haben wir dann auch spontan gemacht, obwohl ich nicht wusste wo es genau lang ging. Leider habe wir dann keinen von unserer Gruppe mehr gesehen und haben dann auch den Abstieg gewagt. An einer Stelle wusste ich dann nicht mehr so richtig wo lang und da kamen zufällig ein paar andere Läufer daher und da habe ich sie kurz gefragt. Es hat sich rausgestellt das wir auf dem Richtigen Weg waren und dann ging es abwärts ins Tal, zurück zum Parkplatz. Kurz vor dem Parkplatz habe ich noch eine riesen Pfütze mitgenommen, damit meine Schuhe sauber wurden und dann waren wir schon wieder nach 1:40 Stunden und 15 Km zurück auf dem Parkplatz. Die anderen waren schon da und die schnellen Jungs haben noch ne extra Runde eingelegt. Dann haben wir uns alle erst mal trocken gelegt und auf den leckeren Kuchen von Markus gewartet. Ich habe mir meine nassen Schuhe ausgezogen und bin dann im Eisschnee barfuß ein paar Minuten rum gelaufen. Das war so angenehm an den Füßen, das ich gar keine Lust hatte wieder Schuhe an zu ziehen. Reinhard hat sich dann auch noch seiner Socken entledigt und so saßen wir gemeinsam im Kofferraum. Mussten dann aber leider doch die Füße wieder ein packen, denn dann wurde es langsam kalt. Wollen ja nicht krank werden! http://www.youtube.com/watch?v=eZkr5KGbCfo
Dann weiß ich jetzt warum ich immer schlauer werde - habe mich schon gewundert.
Das Laufen heute ging übrigens ganz gut, aber ich merke da an den Waden was.
Auf dem Parkplatz habe wir dann alle Tee getrunken und lecker Kuchen von Markus gegessen. Sooooooooo gut kann´s uns gehen!
Schnellspruch für heute: "Wenn du geliebt sein willst, dann liebe!" - sehe ich nicht so.
Schönen Sonntag euch allen und denkt an den Ruhetag!