Montag, 1. Februar 2010

Jungfernfahrt

Seit dem 1. Januar begleitet mich der Miele Kalender, den ich von Olga zu Weihnachten bekommen habe - ich nenne ihn Sprücheklopfenden Kalender. Gestern stand darin "Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, wo immer du bist." Mein Gegenspruch lautet dagegen "Der frühe Läufer fängt die Schneeflocke" - ist von mir höchstpersönlich. Die zwei Bilder vom Berlinmarathon hängen nun auch endlich an der Wand.
Die Collage finde ich, ist richtig toll geworden. In Live sehen die Bilder natürlich noch viel besser aus.
Heute hat der liebste Triathlet aus Gütersloh Geburtstag und ich möchte ihm auf diesem Weg noch mal recht herzlich gratulieren - ich weiß das du das hier liest Reinhard. Also alles gute zum 50. (Aussehensmäßig) und zum 30. (Fitnessmäßig) und das wahre Alter verraten wir hier nicht. Beim Rennrad fahren hängt er mich auf alle Fälle ab, ohne mit der Wimper zu zucken - da habe ich Null Chance.
Nun genug geschleimt - sonst rutscht hier noch jemand aus. Er weiß das ich ihn bewundere und so als Vaterfigur sehe.
Als ich heute Mittag von Arbeit gekommen bin, habe ich mir Sportsachen angezogen und habe mich auf "Strato" gesetzt. Vorher habe ich noch Trinken, Telefon, Handy und Fernbedienung in meine Reichweite gelegt um nicht ständig absteigen zu müssen. 12.30 Uhr ging es los und als ich den Musikkanal eingeschaltet habe kam mein Berlinmarathonbegleiter Peter Vox. Oh Gott, ich liebe diese Musik http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY
Da werden Erinnerungen wach!
So bin ich genau eine Stunde geradelt und habe mächtig geschwitzt. Zwischendurch klingelt natürlich das Telefon, aber ich bin weiter geradelt. Ist ganz schön anstrengend - Radeln und Telefonieren.
Nach einer Stunde bei Stufe zwei bin ich 32, 5 Km gefahren und habe 263 Kcal verbrannt - sagt die Maschine da. Guckst du!
Ich war zwar nicht "on the road" und habe auch keine Blasen am Popo und trotzdem habe ich etwas Spaß gehabt - Dank dem TV.
Beim Fernsehen gucken kam so ein toller Spruch der da hieß - Ich weiß zwar nicht wo mich mein Weg hin führt, aber ich beeile mich dabei.
Ich habe heute meinen Musiktag und deshalb hier noch was von den Toten Hosen.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=7482409 Seit mehreren Monaten ist die mit eine meiner Lieblinsbänds und dieses Lied habe ich zufällig gefunden und es trifft heute genau meinen Gemütszustand. Das Album "Strom" hat mich das letzte halbe Jahr fast täglich begleitet.