Montag, 1. März 2010

April,April?????????

Das war heute Morgen 8.30 Uhr die Treppe zur Folterkammer in Gütersloh. Dort wurde ich sehr nett von Frau Lewerenz begrüßt und auch gleich in die Folterkammer gebracht.
Als ich dort so auf der Folterbank = Behandlungsliege saß, hörte ich es schon im Nebenraum, diese jammernden Geräusche. Oh, au, uh, jeh und noch vieles mehr - mir schlotterten die Knie! Als Herr Lewerenz dann zu mir kam, merkte ich aber sofort das die Chemie zwischen uns stimmte. Freunde!!!!!!!!
Er fragte was er für mich tun könnte und da sagte ich ihm, das ich das nicht wüste. Ich habe ihm in kürze meine Leidensgeschichte erzählt und er hat sehr genau zugehört. Da lachte er schon und meinte, das er in der letzten Zeit viele solcher Geschichten gehört hat. Er bat mich dann mich auf die Liege, die mit meinem Handtuch geschmückt war, zu legen und dabei achtete er auf jede Bewegung die ich machte. Als ich mich hinlegte muss ich wohl einmal das Gesicht verzogen haben, weil die Wade zwickte und da fragte er mich sofort ob mir mein Rücken weh tut. Adlerauge sei wachsam dachte ich so bei mir - nicht schlecht Herr Specht!
Zuerst hat er die Wade untersucht ob auch nichts kaputt ist und da konnte er mir auch schnell sagen das alles Tipp Top ist. Bohhhhhhhh ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen.
Er meinte nur das ich für eine Läuferin ein sehr schwaches Bindegewebe habe, aber das wusste ich ja schon, denn das liegt bei mir in der Familie und ist genetisch veranlagt, woran ich nicht viel ändern kann und außerdem mache ich ja erst seit 27 Monaten Lauftraining. Dann hat er mit mir das selbe was Doc Rot mit mir gemacht hat gemacht und meine Beine nach links und rechts über die andere Seite gelegt und dann so lange gedrückt hat bis er an einem bestimmten Punkt war ,wo es auf der linken Seite mächtig geknackst hat - da wo auch die meisten Probleme sind. Dann hat er meinen linken Fuß bearbeitet und da gibt es ja am Fuß für jede Stelle im Körper einen passenden Punkt und den hat er ganz schnell gefunden.
Da auf dem Foto heißt der Punkt "Lendenwirbelsäule" und da hat er genau den Ischiaspunkt getroffen. Da war dann auch der Schmerz zu spüren und das nicht wenig. Komisch das man am Fuß unten jeden Punkt im Körper erreichen kann. Er sagte mir dann das er mir nun weh tun müsste, denn alles andere könnte sonst jeder X-beliebige Mensch machen - was anderes hilf da nicht. Habe mich dann links und rechts am Liegenrand festgehalten und los ging es. Er hat erst den Punkt unten am Fuß bearbeitet und ist dann voll in die Wade rein gegangen. Um mich ab zu lenken, habe ich mit ihm gesprochen und habe ihm erzählt das ich schon viel von ihm gehört habe und er am Freitag Schluckauf gehabt haben muss, weil ich so viel über ihn gesprochen habe. Er kannte sogar seinen eigenen Spitznamen "Der Stier vom Grenzweg" und lachte darüber - aber ich hatte genau deshalb etwas düse vor ihm.
Das drücken und kneten was er da an meinem Bein gemacht hat, war wirklich hart, aber ich musste nicht schreien, beißen, kratzen und Pippi hatte ich auch nicht in den Augen. Nach 20 Minuten, die mir gar nicht so lange vor kamen, hatte ich es überstanden. Er sagte mir dann noch das es wahrscheinlich mit den neuen Lauf-Schuhen, vor allem mit den Cross-Schuhen, zu tun haben könnte das ich solche Probleme habe. Wenn ich so darüber nachdenke und zurück schaue könnte er recht haben. Er erzählte mir das seit einem halben Jahr die neuen Laufschuhe bei vielen Läufern derartige Probleme hervorruft - deshalb musste er am Anfang auch so Lachen. Das liegt daran das die neue Generation Laufschuhe einen halben Zentimeter niedriger ist mit der Sohle, da an der Hacke, als die Laufschuhe vorher. Dadurch kommt es dazu, das die Achillessehne mehr gespannt ist und das gibt dann solche Schmerzen. Er hat mir noch viele Tipps gegeben wie z.B. 1. Morgens noch bevor ich aufstehe, soll ich das mit dem Beinen rumschlagen im Liegen machen, denn da ist die Wirbelsäule noch weich und es rückt alles da hin wo es hin gehört. Das geht aber nur wenn ich wirklich nicht einen Fuß aus dem Bett hatte - sofort im Liegen. 2. Beim Bahntraining die Kurven so groß wie möglich Laufen um den Fuß nicht so zu verbiegen. 3. Soll ich meine alten Laufschuhe wieder raus holen und damit erst mal wieder Laufen gehen und 4. Soll ich in meine neuen Laufschuhe eine Erhöhung rein machen und dann mal damit versuchen zu Laufen.
So sah das Opfer der Begierde nach der Behandlung aus. Leider kann ich die Stelle auf dem Foto nicht Markieren, aber man sieht da mittig kurz über der Fußsohle eine rote Beule. Ja - da genau, jetzt seht ihrs auch!
Als ich mich wieder angezogen hatte bin ich raus gehumpelt zur Rezeption um meine 17€ für die Behandlung zu bezahlen - was ich nur zu gerne getan habe. Dort vorne habe ich dann noch mal Herrn Lewerenz getroffen, wo er mich fragte, wie es sich so beim Gehen an fühlt - na ja, sagte ich, es pickst da wo sie dran waren mächtig. Ich habe mich dann nochmals, bestimmt drei mal, bei ihm bedankt und bin super erleichtert aus der Praxis gehumpelt, weil alles gesund ist an meinen Beinen.
Er würde übrigens fast Wetten, das alle meine Probleme von den neuen Laufschuhen her rühren. Abwarten und Laufen - ich werde es ausprobieren.
Habe mich dann ins Auto gesetzt, um wieder nach Hause zu fahren und als ich die Kupplung treten wollte hatte ich keine Kraft mehr um das zu tun - ich dachte ich Spinne.
Mit ganz viel Willenskraft habe ich es dann doch geschafft und als ich Daheim ankam, habe ich mich auf´s Fahrrad gesetzt, um nach Rietberg zu Doktor Rotgeri-Nunnemann zu fahren. Als ich in Gütersloh losgeradelt bin schien die Sonne und auf dem Weg nach Rietberg waren die Radwege voll mit abgebrochenen Ästen und anderen Zeug, vom Sturm letzte Nacht.
Da musste ich mich dann durchquälen und nach 33 Minuten war ich vor der Arztpraxis in Rietberg. Nach kurzer Zeit saß ich schon im Behandlungszimmer.
So und nun mal alle bitte Mitleid mit mir haben! Oooooooooooooooooooooooooh!
Danke das reicht jetzt. Ich hab ne Spritze in den A.... bekommen, damit die Entzündung weg geht. Es ist ja nun alles sehr gereizt, an meinem Fuß und Bein, und damit das schneller heilt habe ich diese Spritze bekommen. Der Rücken sah gut aus, so das er da nichts richten musste und als kleine Tipp hat er mir noch gesagt, das ich in die neuen Laufschuhe je zwei Bierdeckel unter das Schuhbett legen soll. Gesagt und noch nicht getan - mache ich aber vielleicht noch heute. Diese Woche soll ich mein Laufpensum erst mal um die Hälfte kürzen - was ich natürlich gerne mache, weil am Sonntag ja der Luisenturm-Lauf in Borgholzhausen ist und ich mich bis dahin sowieso etwas schonen wollte.
Auf dem Rückweg nach Gütersloh fand ich vor einem kleinen Geschenkeladen diese lustige Kuhkarte. Passt heute gut zu mir da ich ja auch zwei mal beim Arzt war. Erst bei der AU und dann beim TÜV! Im TÜV-Bericht stand: Lack leicht verwittert, Getriebe hakt etwas, Motor hat erste Verschleißerscheininugen, aber die Karosserie ist noch top! Viele weitere rostfreie Jahre! Ich weiß nur noch nicht wie lange mein TÜV hält.
Als ich weiter fuhr kam ich an einem Fahrradladen vorbei und da ich noch etwas Zeit hatte bin ich mal rein gegangen um zu fragen ob sie einen günstigen Kilometermesser für mein Rad haben. Habe einen gefunden und da haben sie mir den auch gleich angebaut. In der Zeit als ich wartete, fand ich noch einen Flaschenhalter für mein Ergometer, um heute noch "Pimp my Ergo" zu machen - ist auch schon fertig. Ein neues Rücklicht haben sie mir auch gleich noch angebaut, weil irgend ein Idiot da hinten dran geballert war und das rote Glas kaputt gemacht hatte. Als ich so im Laden stand, fing es draußen an zu Hageln - wie Nett, richtiges Aprilwetter. Habe dann noch ein paar Minuten dort im Laden überwintert und dann ging es wirklich zurück nach Gütersloh. Auch auf dem Rückweg spielte das Wetter verrückt und über Wind, Sonne, Regen und Hagel war wirklich alles dabei. Für den Rückweg von 11,7 Km habe ich durch den starken Wind 35 Minuten gebraucht.
Habe vorhin bei Radio Gütersloh gehört das ein Reporter von dort die Aktion "Traumkörper" angefangen hat und da viel mir ein das ich bis zum Hermannslauf auch noch ein paar Kilos runter kriegen müsste. Also hier der Plan: Ich , 70 kg schwer, würde gerne bis zum Hermannslauf so ca. 4-5 Kg abnehmen - die Kilos muss ich dann nicht mehr die Berge hoch schleppen.
Wer macht mit????????
Dann fange ich mal gleich an damit - heute gab es zu Mittag schon nur Möhreneintopf ohne Kartoffeln ;0) TOP DIE WETTE GILT!
Kurz nur noch der Spruch für heute:
"Je älter man wird, desto mehr braucht man einen "Weißt-du-noch-Freund"."
So alt bin ich zwar noch nicht, das ich solche Freunde brauche, aber ich arbeite schon mal dran welche zu finden!
Weißt du noch Mattu?