Dienstag, 30. März 2010

Pömpel Birgit

In der VHS habe ich heute wieder ein bischen was gelernt. Noch komme ich gut mit, weil ich viele der Sachen schon mal gesehen oder gemacht habe. Abends bin ich dann zum Lauftraining der Triathleten geradelt und das bei schönstem Frühlingswetter. Schnell umgezogen und ab ging es schon raus in den Stadtpark zum Laufen. Wir waren trotz der Osterferien sehr viel heute beim Laufen und als wir an der Kreuzung ankamen, kamen Olga und Fatima noch laufend dazu. Weiter ging es quer durch den Stadtpark und wie wir so beim quatschen waren, habe ich so einen Begrenzungspfosten mitten auf dem Weg übersehen und wie durch ein Wunder sah es der Held des Tages und schrie ganz laut "Pömpel" und warf sich schützend vor mich. Ein großes Dankeschön an meinen Lebensretter und Helden von hier aus. Ich habe auch noch schnell die Hand schützend vor meinen Unterleib gehalten und bin nur leicht dran gedatscht. Alle drehten sich natürlich vor Schreck zu mir um und liefen dann aber weiter, als sie sahen das alles in Ordnung war. Nun durfte ich mir bei jedem Pömpel der kam, anhören - "Pömpel Birgit" riefen dann einige laut und lachten sich jedesmal dabei schlapp. Nun ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen - traf auf mich genau zu. Hab´s aber mit Humor getragen und als der erste Schreck vorbei war, konnte ich auch drüber lachen. Da mein linkes Bein immer noch an der Wade drückt, bin ich dann aber die meiste Zeit mit Olga hinter der Gruppe her gelaufen. Die Gruppe ist immer mal wieder zu uns zurück gelaufen, damit wir nicht den Anschluss verlieren und so sind wir auch immer als Gruppe zusammen geblieben. Nach 1:12 Stunde waren wir zurück am Vereinshaus und haben uns noch gedehnt. Nach dem Duschen haben sich einige noch im Vereinshaus hin gesetzt und wir haben uns über das Training über die Ostertage unterhalten und was wer so macht. Ein kleines Grüppchen ist nun für Freitag 10 Uhr bei Olga zum Laufen verabredet und wir wollen gemeinsam in den Teuto fahren. Samstag wollen wir so ca. gegen 9 Uhr mit dem Rennrad von Gütersloh nach Paderborn zum Osterlauf losfahren - das natürlich nur wenn es nicht regnet. Also Mattu, freue dich - ich bringe Verstärkung mit zum Anfeuern.
Leider war wieder kaum Zeit mal mit dem Hasen zu reden, weil er ständig weggelaufen ist und dann später hat sich auch keine Gelegenheit mehr ergeben. Er hat mir dann aber noch netterweise die Tür aufgehalten und da kam dann der Spruch "Alter geht vor Schönheit" - das hat gesessen. Traurig :0( Schluchts
Mit dem Rad ging´s dann wieder Heim und auf dem Weg nach Hause habe ich vom Hasen noch einen "Autohuper" bekommen. Guten Nacht dir auch!
So der Spruch ist jetzt für den Hasen - steht heute wirklich so im Kalender: "Ein Mann mit weißem Haar ist ein Haus mit Schnee auf dem Dach. Es beweist noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer ist." Die Betonung liegt hier auf weißem Haar - Hase ich habe auf deinem Kopf auch schon welche gesehen. Hi, hi das war die Retourkutsche für "Alter ..........". Nun sind wir quitt! Freu mich trotzdem auf Mai und unsere Radtour ins Sauerland.
So nun ab ins Bett - morgen ist wieder Schulbank drücken angesagt.