Montag, 22. März 2010

Knochenszintigraphie

Gestern habe ich voll gefaulenzt und war nur mit Olga in der Stadt zum Frühlingsfest, wo wir auch viele Bekannte getroffen haben. Heute morgen bin ich mit dem normalo Rad bei Nebel nach Rietberg zu Dr. Rotgeri-Nunnemann gefahren und als ich an kam war ich pitsch Nass. Ich wusste ja das ich Wartezeit einplanen sollte und so habe ich mir ein gutes Buch mitgenommen und habe Stieg Larson "Verblendung" gelesen und nach 1:45 Stunden war ich dann endlich dran, aber noch einer Minute war ich schon wieder draußen. Er fragte nur warum ich da bin und hat mir dann sofort eine Überweisung zum Röntgen geschrieben. Ich also wieder 12 Km zurück nach Gütersloh und direkt in die Röntgenklinik. Dort habe ich die Überweisung an der Anmeldung ab gegeben und da wollte die mit mir einen Termin machen. Da ich heute aber frei hatte, habe ich gefragt ob es nicht möglich wäre das sofort zu machen. Da sagte man mir das das 4 Stunden insgesamt dauert, was da bei mir gemacht werden soll. Ups, da habe ich erst mal nicht schlecht geguckt. Sie hat dann nachgefragt ob ich bleiben könnte und eine Minute später saß ich im Vorbereitungszimmer. Die Schwester kam dann mit einem kleinen Schnapsglas zu mir und erklärte mir das ich das jetzt trinken muss und in 20 Minuten geht´s los. Habe brav ausgetrunken und zwanzig Minuten später lag ich schon auf einer durchsichtigen Liege. Ich bekam da eine Spritze in den Arm, wo eine leicht radioaktive Flüssigkeit drin war und sofort wurden die ersten Aufnahmen von meinen beiden Unterschenkeln gemacht. Dann musste ich noch 10 Minuten liegen bleiben und dann wurden nochmals drei Minuten Aufnahmen gemacht. Als ich mir wieder die Hose runter gekrempelt hatte, sagte man mir, das ich nun erst wieder in zwei Stunden dran bin und bis dahin sollte ich viel trinken. Glücklicherweise war gegenüber der Praxis ein kleiner Laden, wo ich mir eine Flasche Traubensaft gekauft habe. 13 Uhr musste ich wieder auf die Liege und da wurden viele verschiedene Aufnahmen in verschiedenen Positionen gemacht. Da habe ich dann mal gefragt wie das heißt was die da mit mir machen und da wurde mir gesagt das das eine Knochen Szintigraphie ist. Die Schwester hat mir auch gleich gesagt das da was zu sehen ist - was für mich eigentlich gut war, weil man nun endlich weiß was es ist und eine ordentliche Behandlung gemacht werden kann. Ich musste dann noch zum Arzt rein und der hat mir die Bilder gezeigt und erklärt. Er selber hat so was noch nie gesehen und auch nicht an dieser Stelle - und erklären kann er sich das auch nicht. Er hat mir die Bilder und einen Brief für Dr. Rotgeri-Nunnemann mit gegeben und empfiehlt ein MRT zu machen. Die roten Punkte sind die Entzündung. Links mehr als rechts - Achtung Bild ist Spiegelverkehrt.
Ich habe den Brief sofort nach Rietberg geschickt, so das er morgen beim Arzt ist und dann soll ich morgen kurz vor 13 Uhr anrufen um zu erfahren wie es weiter geht.
Da sind alle Aufnahmen zusammen.
Mir wurde dann noch gesagt, das ich heute von meiner Tochter etwas Abstand halten soll, wegen der Strahlung, die aber bis morgen ausgeschieden ist. Ich STRAHLE also heute den ganzen Tag und die ganze Nacht. Sport habe ich heute erst mal keinen gemacht, aber ich bin ja mit dem Rad nach Rietberg hin und zurück geradelt und da habe ich ja auch in 1:27 Stunden fast 29 Km gemacht.
Hier noch den Spruch "Alle Menschen sind schlau - die einen vorher, die anderen hinterher."

Morgen bin auch ich schlauer!