Sonntag, 14. März 2010

Dritte der AK40

Gestern war nun der Baukastenmarathon in Bad Salzuflen der vor zwei Wochen verschoben wurde. Mit Markus bin ich 10 Uhr in Gütersloh losgefahren und Manfred hat mir seinen Rucksack mitgegeben, weil er mit seinem neuen Rennrad nach BS wollte. Unterwegs fing es dann leider doch an zu regnen und da dachte ich schon, das wir wieder im Regen laufen müssten. Als wir dann aber in Bad Salzuflen an kamen war es trocken von oben. Wir habe dann unsere Startnummern in der Turnhalle abgeholt, die komplett mit Folie ausgelegt war, damit wir nicht den ganze Turnhallenboden versauen. Da Manfred mit dem Rennrad noch nicht da war, habe ich seinen Rucksack bei seiner Startnummer hinterlegt, wobei sich später raus stellt das er in Bielefeld mit seinem neuen Rennrad gestürzt war und sich mächtig das Knie aufgeschrammt und die Hand geprellt hat. Von hier aus gute Besserung! Als wir dann zur Cafeteria rüber gehen wollten, wurde Markus von einem Mann angesprochen der eine Umfrage machen wollte. Da ich nicht richtig verstanden habe worum es ging habe ich mal wieder den Mund zu weit aufgerissen und musste danach auch noch zum Gespräch mit Foto. Wie sich dann aber heraus stellte war das ein Journalist von der Lippischen Landeszeitung der am Montag einen Zeitungsartikel über den Baukastenmarathon veröffentlichen wollte. Er sagte uns dann das wir die Zeitung am Bahnhof von Gütersloh bestimmt kaufen können, aber er auch versuchen wird uns eine zu zu schicken. Dafür schönen Dank schon mal. Mattu habe wir da dann auch getroffen und da habe ich ihm erst mal sein Finishergeschenk vom Luisenturmlauf und sein Tuch wieder gegeben. Dann hat mir auch Mattu eine CD geschenkt mit ganz viel Musik drauf und vorne drauf hatte er noch Fotos vom Luisenturlauf drauf gedruckt. Geile Idee - und Danke nochmals dafür! Wir haben uns dann noch bis zum Start in der Cafeteria aufgehalten, wo ich dann auch meinen Rucksack mit den Wertsachen abgeben konnte. Es war alles sehr gut organisiert diesmal. Ich bin dann bestimmt noch drei mal für kleine Läuferinnen gegangen und dann 12.10 Uhr sind wir raus zum Start gegangen. 12.15 Uhr fiel der Startschuss und ich bin mit Markus und Markus(Mattu) los gelaufen. Erst mal mussten wir 1 Kilometer zur Hauptstrecke hoch laufen, wo dann der Rundkurs von 8 Kilometern begann. Auf diesem ersten Kilometer habe ich schon Markus verloren, der etwas langsamer Laufen wollte, weil er ja 34 Km machen wollte. Mattu jedoch lief los wie der Teufel und ich Dussel renn ihm hinter her, obwohl ich mir vor genommen hatte nur einen Trainingslauf zu absolvieren. Da kam also mal wieder der falschen Ehrgeiz durch. Ich lass mich aber auch immer wieder anstecken - Dussel ich! Die erste Runde fand ich echt sehr schnell und da habe ich auch an der Verpflegungsstelle Mattu verloren. Ich habe ihn laufen lassen und bin mal wieder für mich gelaufen. Doch nach kurzer Zeit hatte ich Mattu wieder vor mir und da habe ich ihm gesagt das ich nach 18 Km aussteigen werde, da ich die erste Runde viel zu schnell angelaufen war. Er stimmte mir zu und so sind wir zusammen weiter gelaufen. Die Strecke war dieses Jahr nicht ganz so schlammig und das Eis war auch fast alles weg und an den Stellen wo doch noch Eis war, hatte der Veranstalter alles mit Hobelspänen bestreut. Plötzlich merkte ich das Mattu etwas langsamer wurde und da habe ich auch Gas raus genommen. Irgendwann sagte er dann zu mir ich soll weiter Laufen und da merkte ich das es ihm nicht mehr so gut ging. Ich aber hatte mich gerade auf Betriebstemperatur gebracht und bin los gelaufen. Nur wollte diesmal keiner mit mir auf der Strecke quatschen - habe wohl alle meinen Blog gelesen - kannten jetzt alle meine Methode. Ich habe mir dann eine nach der anderen Frau geholt und bin einfach nur noch gerannt - Gehirn ausgeschaltet und rennen nicht laufen. http://www.youtube.com/watch?v=4ge_niZcbD0 Die Zeit beim Laufen ging so schnell rum und da war ich schon wieder an dem Abzweig zum Ziel. Hier noch das Höhenprofiel von einer Runde. Ab da ging es dann nur noch Bergab runter wieder einen Kilometer zurück zur Turnhalle. Als ich durchs Ziel lief, wurde mir gesagt das ich genau die 200 Läuferin insgesamt bin die ins Ziel gekommen ist - von allen. Ich habe mir dann erst mal einen warmen Tee geholt und für Mattu habe ich auch gleich einen mit genommen. Habe dann am Zieleinlauf auf ihn gewartet und nach vier Minuten kam auch er ins Ziel. Wir haben dann noch unsere verschlammten Laufschuhe mit samt unseren Füßen in eine Wasserwanne gestellt um sie vom groben Schmutz zu befreien. Da es sehr kühl war sind wir schnell Duschen gegangen und haben uns dann wieder in der Cafeteria getroffen. Dort liefen schon die Siegerehrungen für die 10 Km Läufer und wir haben uns erst mal mit Bratwurst, Kuchen und Kaffee gestärkt. Dann sah ich das die Zeiten der 18 Kilometer ausgehangen wurden und als ich meine Zeit von 1:40,53h sah war ich sehr zufrieden. Mattu hat dann für mich gezählt und herausgefunden das ich in meiner AK evtl. sogar dritte geworden bin. Dann kam die Siegerehrung für die 18 Km und siehe da der Mattu hatte recht - ich durfte nach vorne kommen und mir meine Urkunde für den dritten Platz der AK 40 W abholen. Jetzt kam ich schon mal auf´s nicht vorhandenen Treppchen und dann gab es nicht mal einen kleinen Preis dafür. Habe mir dann einen selber organisiert, in dem ich diesen schönen Kaffeebecher gefunden habe. Psssssssst nicht verraten!
Ich musste dann noch eine Weile auf Markus warten, der ja die 34 Km gelaufen ist. Habe in der Zeit auch noch ne liebe SMS bekommen - er weiß wer gemeint ist. Danke für´s blablabla! Die anderen Triathleten sind auch alle gut durch gekommen und 18 Uhr war ich erst wieder in Gütersloh zurück. Ich bin dann noch zu Alla´s Geburtstagsfeier und wollte nur ganz kurz bleiben und ich wollte früh wieder nach Hause fahren. Früh war es dann auch wirklich geworden - 1 Uhr. Es war so eine gemütliche kleine Feier unter russischen Frauen - sehr interessant.
Zum Geburtstag passt auch der Spruch des Tages: "Warum mit Anstand alt werden? Lieber unanständig jung bleiben."