Sonntag, 7. März 2010

Bohoha

Freitag waren wir schön im 3D Kino und am Samstag hieß es Füße hoch legen und kühlen. Habe ich auch brav gemacht und siehe da, es wurde etwas besser. Leider habe ich die Nacht von Samstag zu Sonntag nur eine Stunde geschlafen, doch ich war komischer Weise Fit wie ein Turnschuh. Zum Frühstück gab´s 3 Toast mit Rübenkraut und dann stand schon der große Hubert und die Elli vor meiner Tür. Zusammen sind wir nach Borgholzhausen gefahren und haben gerade noch so einen Parkplatz bekommen. Als wir unsere Startnummern abholen wollten, merkte Elli das sie ihre zu Hause liegen gelassen hatte. Sie war total fertig mit den Nerven, aber die von LC Solbad habe ihr eine gemalt, oder sie hat sie selber geschrieben - irgendwie so war das. Ich hatte die Startnummer 949 und nach einer kleinen Pipipause ging es auch gleich zum Start. Der Start wurde dann aber um 10 Min. nach hinten verschoben, weil die bei der Startnummernausgabe nicht hinterher kamen und immer noch lange Schlangen dort waren. Beim Warmlaufen habe ich dann auch endlich den Mattu gefunden - bitte das nächste mal einen Hut auf den Kopf setzen, damit ich dich besser finde. Dann haben wir uns am Start aufgestellt, wo ich viel bekannte Gesichter entdeckt habe. Bin dann zu einem von unseren neuen Triathleten hin um mit ihm zu Laufen - mein alter Hase war schon vergeben. Ist mir untreu geworden ;0)=
Als der Startschuss viel, haben wir da hinten nicht viel mit bekommen und es dauerte auch fast eine Minute bis wir los traben konnten. Im Stadion mussten wir auch wirklich vorsichtig Laufen, weil alles voller Eis und Schnee war. Draußen auf der Straße ging es dann so einiger maßen, obwohl da auch einige Stellen noch voll verschneit und vereist waren. Ich bin sind so weit es ging mit Elli und Mattu zusammen geblieben, aber meinen neuen Hasen Oliver habe ich schnell verloren. Schade !!!!!!!!!!Dann sind Elli und ich bei der Fotofalle vorbei gelaufen und haben uns wieder voll in Szene gesetzt und da sagte der Fotograpf zu uns -Euch beide kenne ich. Elli hat es erst nicht richtig verstanden und als ich es ihr dann noch mal sagte hat sie sich vor Lachen fast in die Laufhose gemacht.
Mir ging es beim Laufen plötzlich immer besser und da bin ich dann mein Rennen gelaufen. Habe mir immer wieder neue Opfer gesucht, an die ich ran gelaufen bin und als ich sie hatte habe ich sie so lange voll gequatscht bis sie platt waren und dann habe ich sie abgehangen. Kam mir manchmal wirklich so vor, als ob ich das so gemacht habe. Bei Kilometer 15 kam dann der Kracher von Berg, vor dem uns Andreas schon gewarnt hatte. Ich bin mit einem älteren Mann hoch gelaufen und dabei haben wir uns gut unterhalten. Dann habe ich gesehen das viele den Berg hoch gegangen sind und da habe ich das auch gemacht, doch da kam ein Läufer von hinten und sagte mir ich soll wieder Laufen. Das habe ich dann auch gleich wieder gemacht und er hat mir erklärt wie man so einen Berg bezwingt, ohne oben an zu kommen und fertig zu sein. Habe alle seine Ratschläge (die keine Schläge waren) befolgt und als ich oben am Berg ankam ging es mir wirklich gut. Dann kam eine Versorgungsstation und da stand Ilona Pfeiffer und von der habe ich mir dann den Tee geben lasse - was für eine Ehre für mich. Ab da ging es dann nur noch Bergab (fast) und da habe ich auch den großen Hubert überholt. Auch hier habe ich mir wieder einen Läufer gesucht, wo ich dachte das ich an ihm dran bleiben könnte. Komisch, ich brauche immer einen der mich zieht, sonst verfalle ich in so einen Trott und finde kein eigenes Tempo. Dafür sind die Jungs gut!
Aber auch den konnte ich abhängen und da sah ich so ca. 100m vor mir eine Frau Laufen und die habe ich mir dann als Zielscheibe genommen. Kurz bevor es ins Stadion zum Zieleinlauf ging habe ich sie wirklich noch überholen können und habe alle Kraft zusammen genommen und bin im Endspurt ins Ziel gerast, weil ich Angst hatte das sie noch mal von hinten an kommt. Bin dann in die Knie gegangen und habe mir Schnee ins Gesicht gerieben - das tat so gut. Relativ schnell habe ich mich wieder erholt und dann kam auch schon mein alter Hase ins Ziel. Dann sah ich plötzlich Mattu ins Stadion Laufen und da habe ich schnell meinen Chip vom Bein ab gemacht und habe ihn Andreas in die Hand gedrückt. Bin dann quer über den weißen Rasen gerannt um zu ihm zu kommen und dann sind wir gemeinsam Hand in Hand ins Ziel gelaufen. Dort haben wir uns aber sofort verloren auf nimmer, nimmer Wiedersehen. Dann gab es schönen warmen Tee und ne Dusche. Wir sind dann zur Siegerehrung in die Schule gegangen und da habe ich dann auch meine offizielle Zeit von 1:47:00h gesehen was in meiner Ak der 5 Platz war. Mattu schrieb mir gerade noch das ich 22 ste Frau insgesamt von 148 geworden bin.
Elli hat dann noch einen Lebkuchen gewonnen und da habe ich so lange gebettelt bis sie mir freiwillig auch einen gegeben hat. Wir sind dann zum Auto, wo wir dieses schöne Foto gemacht haben.
So sehen glückliche Läuferinnen aus!

Guten Appetit