Sonntag, 28. März 2010

Bräda

Heute war es soweit und der Dalkelauf stand vor der Tür. Meine Beine fühlten sich gut an und ich hatte keine Schmerzen oder andere Probleme. So habe ich mich entschieden den Halbmarathon zu laufen. Mattu habe ich gleich, nachdem ich am Berufskolleg angekommen bin gefunden und genau so schnell wieder verloren. Nach dem ich mich angemeldet hatte, habe ich mich erst einmal umgezogen und in der Umkleide habe ich eine andere Läuferin gefragt was sie für einen Hose anzieht. Sie sagte mir das sie in "kurz" läuft und damit war meine Klamottenwahl auch entschieden. Als dann die 10er los liefen fing es an zu regnen, doch als wir 10 Minuten später gestartet sind war es trocken. Meine neuen Armlinge habe ich schon am Start ausgezogen, weils einfach zu warm war. Ich bin wieder mit meiner Elli losgelaufen, nur merkte ich bald das wir wieder mal zu schnell gestartet sind. Bei Kilometer 8 habe ich den Anschluss an Elli verloren, aber ich habe sie immer noch gesehen. Plötzlich kam dann auch die Sonne raus und da war ideales Laufwetter. Weiter vorne habe dann ich immer noch einen Triathleten gesehen, der sonst immer sehr schnell ist und da dachte ich das ich mal versuchen sollte an ihm dran zu bleiben. Er hatte allerdings 1000 Radkilometer von Malle in den Beinen und ist da nur locker Ausgelaufen. Nach ein paar Kilometern hatte ich den Anschluss an Elli wieder geschafft und wir sind zusammen an den Triathleten ran gelaufen. Plötzlich sagte mir Elli das sie Magenprobleme hat und da habe ich sie an der Getränkestation verloren, weil ich mich voll darauf konzentriert habe an dem Triathleten dran zu bleiben. Es ist mir auch ganz gut gelungen und so bin ich in einer dreier Männergruppe mit gelaufen, wo ich ab Kilometer 18 auch ganz schön beißen musste um dran zu bleiben. Kurz bevor es in den Zielkanal ging, haben die zwei Jungs gesagt das ich vor laufen soll um an dem anderen Triathleten dran zu bleiben. Ich wollte das erst nicht, weil wir ja so lange so gut zusammen gelaufen sind, doch die Jungs bestanden darauf. Fand ich echt toll von den beiden und da bin ich mit letzter Kraft los gerast. Olga hat kurz vor dem Ziel noch ein schönes Foto von uns beiden gemacht. Als ich dann 10 Meter vor dem Ziel die Zeit oben sah habe ich noch mal etwas zugelegt, um nicht über 1:45 h zu kommen. Im Ziel angekommen, war ich dann mächtig fertig und habe mich dann erst einmal bei meinem Zugpferd bedankt, denn ohne ihn hätte ich die letzten Kilometer nicht so gut überstanden. Da wäre ich voll abgekackt, weil ich eigentlich nicht mehr konnte. Habe mir dann einen schönen warmen Tee geholt und dann haben wir noch lange im Zielbereich gestanden und gequatscht. Die beiden Turac-Schwestern Elli und Tanja.
Nach dem schnell Duschgang hat sich Mattu leider schon verabschiedet und da sollte ich noch mit zum Auto kommen, weil er was für mich hatte. Ich habe ihm zwar auch was kleines zu Ostern geschenkt, aber was ich da von ihm für ein Riesen Paket bekommen habe war etwas sehr großes. Dann bin ich zu den anderen zurück gegangen und da haben wir Triathleten noch ein letztes Gruppenfoto gemacht. Mit Olga, Reinhard und noch einem Triathleten sind wir dann in die Schule rein zum Kuchenbuffet und haben jeder ein dickes Stück Kuchen gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken.
Von Reinhard habe ich dann noch eine Tüte Sand mit Muscheln aus Malle bekommen - viel dank dafür, auf dich ist halt verlass.
Mit Olga bin ich dann mit dem Rad noch zu ihr gefahren, wo wir noch einen Cappuccino getrunken haben. Dann ging´s aber wirklich Heim. Da habe ich noch meine Urkunde geknipst - extra für euch.
In der Ergebnisliste von Team Time Jung habe ich gesehen das ich siebte Frau geworden bin und da bin ich echt zufrieden, obwohl ich nicht ganz so schnell wie in Verl war. Durchschnittlich bin ich 5:00,94 Minuten pro Kilometer gelaufen - ist glaube ich ganz o.k. für mich.
Zu Hause habe ich dann das Geschenk von Mattu aufgemacht und ich glaube er hat mir ins Gehirn geguckt, weil darin ein Laptopkissen von Ikea namens Bräda drin war, was ich schon lange haben wollte. Außerdem noch ne DVD und der Zeitungsartikel von Bad Salzuflen wo ich drin stand. Womit habe ich all das verdient?
Vielen, vielen lieben Dank von hier aus - ich weiß gar nicht wie ich das gut machen soll.
Nun geht´s gleich ins Bett, weil ich morgen meinen ersten Schultag in der VHS habe.
Grüße auch noch an den Hasen, der leider arbeiten musste - das gilt gerade so als Entschuldigung.