Dienstag, 2. März 2010

Vergesslich

Hatte vergessen euch gestern zu erzählen das ich mein "normalo" Rad geputzt habe und dabei habe ich die Kette bestimmt ne Stunde von Schnee und Eis befreit - Unsinn von Sand und Rost meine ich natürlich. Alla kam dann laufender Weise zu mir, um bei mir was ab zu holen und mir meinen Stick wieder zurück zu bringen. Habe sie dann mit meinem sauberen Rad bis zu Manfred, unserem neuen Triathleten, begleitet und der liebe Manfred hat sich meiner Fahrradkette noch mal richtig an genommen. Er hat die Kette mit einem Kettenreiniger für Motorräder ab gesprüht und da glänzte das gute Stück wieder wie neu. Danach hat er noch ein Spray drauf gemacht, auch wieder für Motorräder, was so ne Art Trockenöl ist und nie wieder Schmutz an meine Kette lässt. Wehe doch! Bin dann wieder mit Alla weiter, sie gelaufen ich gefahren um das neue Fahrgefühl zu genießen. Am Stadtring ist dann Alla zu sich Heim gelaufen und ich bin zu mir gedüst. Das waren dann noch mal 5 Km.